Magento Ebay & Amazon
Durch die Verwendung von Preis, Beschreibung und Listing Vorlage Nutzer des M2E Pro können Magento Produkt-Präsentation als eBay-Artikelliste zu verbessern. Es ist möglich, die Objekte nach den jeweiligen Angebotsformaten (Auktion, Festpreis und Shop) zu erstellen.
Die Benutzerfreundliche Schnittstelle ermöglicht eine einfache Übersicht und deren Management der aufgeführten eBay-Artikel sowie eine schnelle Navigation zu den Punkten auf eBay-Website und der damit verbundenen Produkt in Magento Shop.
Flexible Optionen für Stock Level Synchronization ermöglicht die Konfiguration Ebene der Synchronisation, die für bestimmte Magento Site-Umgebung. Abhängig von den Einstellungen der Synchronisation auf beiden Plattformen ausgeführt werden können – bei eBay und auf Magento Website.
Das wichtigste Merkmal für den Shopadministrator besteht darin dass alles Transaktionen von Ebay und Amazon im Shop als Zentrale Schnitstelle auflaufen und in der Magento Bestellübersicht zusammengefasst werden. Es nun möglich dass Ebay und Amazon Aufträge zentral von einem Shop Mittarbeiter berabeitet werden ohne sich nochmalig in Ebay oder Amazon einzuloggen. Magento übernimmt hier eine Zentrale Rolle in der Auftragsabwicklung und Fakturierung. Für Betreiber die schon externe Dienste wie z.B. Afterbuy nutzen müssen daher solche Anbieter auf Wirtschaftlichkeit und Nutzen prüfen.
Durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung an die verschiedensten Marktplätze lässt Magento in Zukunft keine Wünsche mehr offen, als Zentrales System mit Marktplätzen wie Ebay, Amazon oder auch Rakuten sich auszutauschen.
Der Magento Betreiber erhält somit ein Marketing „Schweizer Taschenmesser“ dass Abläufe und auch deren Kosten signifikant einspart.